Head of Marketing

Lukas

Müller

Interview

vom

2.9.2021

Was war dein Traumberuf als Kind?

„Fußballprofi. Hat dann aber, wie bei so vielen, einfach nicht gereicht. Bei meinem damaligen Trainer habe ich jedoch mein Schulpraktikum als Mediengestalter machen können. Über den Weg bin ich dann zum Design gekommen.“

Mit welchen Herausforderungen hast du täglich zu kämpfen?

„Viele unterschiedliche Themen in einen engen Zeitraum zu bekommen, neue Sachen anzuschieben und dafür zu sorgen, dass sie umgesetzt werden. Und viel zuhören, sehr viel zuhören. So viele Ideen, die ich jeden Tag in Meetings und Calls mitbekomme, kann ich mir selbst gar nicht ausdenken.“

Bist du Fan von etwas?

„Ich bin kein Fan von einem speziellen Verein, aber von Sport im Allgemeinen. Im Moment interessiere ich mich aber besonders für den Motorsport und wie der neben dem Klimawandel sinnvoll positioniert werden soll. Gerade die Formel 1 ist jetzt nicht das Erste, woran man beim Thema Nachhaltigkeit denkt.“

Weitere interviewte Mitarbeiter