Berater & Projektmanager

Andreas

Wermes

Interview

vom

4.4.2022

Was war dein berufliches Highlight im letzten Jahr?

„Letztes Jahr war für mich persönlich etwas schwierig, da ich aus Krankheitsgründen längere Zeit ausgefallen bin. Ich weiß nicht, ob das als berufliches Highlight zählt, aber die Unterstützung der Unicorns in dieser Zeit war herausragend und das weiß ich wirklich zu schätzen.“

Was ist dein Talent, das niemand kennt?

„Ich kann sehr gut Kopfrechnen. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich in der gesamten Realschulzeit keinen Taschenrechner nutzen durfte und unser Mathelehrer zu Beginn jeder Stunde Kopfrechenübungen gemacht hat. Darin war ich so gut, dass mein Lehrer mich des Öfteren zu Demonstrationszwecken in höhere Jahrgänge mitgenommen hat.“

Hast du eine Bucket List mit Dingen, die du gerne noch machen oder erreichen willst?

„Ja definitiv. Ganz oben steht, dass ich mal mit einem weißen Hai tauchen will, dicht gefolgt von dem Wunsch, die ganze Welt zu bereisen.“

Weitere interviewte Mitarbeiter