Berater & Projektmanager

Vincent

Kaibarta

Interview

vom

1.7.2022

Was machst du hier bei den BUSINESS UNICORNS?

„Ich bin Projektmanager und bilde die Schnittstelle zwischen Entwickler und Kunde. Ich sorge dafür, dass die Projekte pünktlich abgeliefert werden, Entwickler bekommen, was sie benötigen und Kunden informiert sind. Wir PM’s organisieren aber auch intern das Projekt. Dazu gehören Terminplanung, Roadmaps und Projektscopes. Je nachdem, wie die Zusammenarbeit mit dem Kunden abgesprochen ist. Zusätzlich unterstützen wir im Vertrieb und Accountmanagement.“

Hast du eine Bucket List mit Dingen, die du gerne noch machen oder erreichen willst?

„Keine wirkliche Liste, aber ein paar Ziele hab ich. Wenn meine Tochter etwas älter ist und ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mir einen Lehrer suchen und Bass spielen lernen. Mittel- bis langfristig würde ich auch gerne mal wieder Motorrad fahren. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.“

Was war dein berufliches Highlight im letzten Jahr?

„Das gesamte letzte Jahr mit unserem Kunden Derby Cycle. Wir konnten viele unterschiedliche Projekte gemeinsam umsetzen, die am Ende alle dazu beigetragen haben, dass es das erfolgreichste Jahr unserer bisherigen Zusammenarbeit wurde.“

Weitere interviewte Mitarbeiter