Webdeveloper

Joel

Gerhold

Interview

vom

3.11.2022

Wie verlief deine Berufslaufbahn bisher?

Nicht sehr straight forward. Ich fing mal an, Informatik und später auch BWL zu studieren. Währenddessen war ich als Aushilfe in einem Spieleladen, einer Kneipe und auch einer Werbeagentur. Bei letzterer habe ich dann als Vollzeitkraft angefangen. Über 10 Jahre später entschied ich mich für die Selbstständigkeit und lernte über diese Arbeit Max kennen, der mich etwas später zu den BUSINESS UNICORNS holte.

Was motiviert dich bei der Arbeit?

Immer neue Sachen zu lernen, ist für mich das Wichtigste. Ich würde nie einen Job machen wollen, bei dem ich jeden Tag vor denselben Aufgaben sitze. Denn so bin ich auch zu diesem Job gekommen. Sehr viel selbst beibringen und so oft wie möglich neue Dinge ausprobieren.

Was ist dein Talent, das niemand kennt?

Die meisten kennen mich inzwischen als Entwickler, allerdings wissen nur die wenigsten, dass ich immer noch mehr Berufserfahrung als Grafiker habe. Ich war, inklusive meiner Selbstständigkeit, für 19 Jahre in Werbeagenturen unterwegs. Internet war da am Anfang noch gar kein Thema.

Weitere interviewte Mitarbeiter