Webdeveloper

Tobias

Marr

Interview

vom

13.10.2021

Was motiviert dich an deiner Arbeit?

„Probleme zu lösen und mit diesen Lösungen anderen Menschen zu helfen. Mich motiviert daran das Gefühl, diesen Menschen den Alltag erleichtern zu können, indem ich im Sinne der Digitalisierung Prozesse vereinfachen oder übersichtlicher gestalten kann.“

Mit welchen Herausforderungen hast du in deinem beruflichen Alltag zu kämpfen?

„Die Anforderungen des Projekts mit den Möglichkeiten unterschiedlicher Technologien auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und diese Projekte für möglichst viele Menschen barrierefrei erreichbar zu machen.“

Hast du eine Bucket List?

„Eine Bucket List mit festen Zielen nicht so wirklich. Einige Dinge würde ich aber schon gerne mal machen. Zum Beispiel ein Roadtrip durch die USA oder einen Transporter zu einem Wohnmobil umbauen. Allerdings haben diese Dinge kein Ablaufdatum. Da lege ich mich nicht so fest, was ich bis zu welchem Alter alles gemacht haben müsste.“

Weitere interviewte Mitarbeiter