Head of People & Culture

Tanja

Günther

Interview

vom

29.7.2021

Was denkt deine Familie, was du arbeitest?

„Meine Kinder denken, ich hätte den ganzen Tag Spaß. Die wissen, dass wir hier im Büro zum Beispiel eine Dartscheibe und eine Tischtennisplatte haben. Generell ist das in meiner Familie aber kein Geheimnis, dass ich mich um die Organisation bei den BUSINESS UNICORNS kümmere. Mein Mann muss in seinem Beruf auch viel organisieren und planen. Darüber tauschen wir uns zu Hause oft aus.“

Was ist für dich gerade ein wichtiges Thema in deinem Beruf?

„Die Personalzufriedenheit im gesamten Team. Alle zusammenzuhalten sowie neue Kollegen zu integrieren und hineinwachsen zu lassen, sind Herausforderungen, die ich hier jeden Tag immer wieder gerne bewältige. Denn letztendlich basiert das Unternehmen auf den Unicorns und dafür müssen hier alle harmonieren können. Corona und Homeoffice haben das Ganze natürlich nicht einfacher gemacht, aber wir konnten als Team an der Herausforderung wachsen.“

Hast du eine Bucket List mit Dingen, die du gerne noch machen oder erreichen willst?

„Ich möchte den Jakobsweg bis Santiago di Compostela, vielleicht sogar bis Finisterre, gehen. Außerdem würde ich auch gerne die Nordlichter sehen. Live vor Ort und nicht auf Bildern oder Videos.“

Weitere interviewte Mitarbeiter