1. Wenn dein Customer Service konstant überlastet ist. Dadurch kostet dich die Kundenzufriedenheit extrem viele Ressourcen. Du willst hier Zeit einsparen, um sie an anderer Stelle in Weiterentwicklungen und Wachstum zu stecken.
2. Wenn du mit umständlichen und ineffizienten Prozessen arbeitest. Du hältst nach einer Möglichkeit Ausschau, wie du gleich mehrere dieser Prozesse digitalisieren und automatisieren kannst.
Aus verschiedenen Systemen werden Daten zusammengeführt, um den Nutzern der Webanwendung die Suche nach Ersatzteilen erheblich zu erleichtern.
Es gibt eine Stückliste und digitalisierte Produktdaten.
Fragebogen zum Status Quo und ein anschließender Workshop zur Konzeption und Planung
Datenaufbereitung im Datawarehouse-Microservice
Bereitstellung der Schnittstelle für das Frontend (sowie jegliche andere Dienste)
Anpassung des Frontends auf UI/UX des Kunden
Integration und Rollout
Schulung der Supportmitarbeiter für die neuen Funktionen
Bereitstellung von Schulungsmaterial für die Nutzer der Anwendung
Sämtliche Funktionen auch auf mobilen Endgeräten!
Je mehr Ersatzteile deine Produkte haben, desto höher ist auch der damit verbundene Supportaufwand. Die mögliche Zeitersparnis durch einen interaktiven Ersatzteilkatalog steigt daher ebenfalls mit an. Wenn also deine Produktpalette auf vielen Ersatzteilen basiert, ist dies der perfekte Weg, um deine Bottlenecks im Vertrieb und Customer Service über den digitalen Weg zu lösen.
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