Ein interaktiver Ersatzteilkatalog ermöglicht, Self Service für den Onlineverkauf von Ersatzteilen einzusetzen. Hierbei können Kunden völlig selbstständig Ersatzteile in einer digitalen Explosionszeichnung finden und bestellen. Dies spart Personalaufwand im Customer Service ein und steigert den Umsatz im Onlineverkauf von Ersatzteilen. Gleichzeitig steigt auch die Kundenzufriedenheit, weil eine modernere User Experience geboten wird.
Aus verschiedenen Systemen werden Daten zusammengeführt, um den Nutzern der Webanwendung die Suche nach Ersatzteilen erheblich zu erleichtern. Hierbei entstehen viele verschiedene Funktionen, die den Nutzer unterstützen können:
Sämtliche Funktionen auch auf mobilen Endgeräten!
Je mehr Ersatzteile deine Produkte haben, desto höher ist auch der damit verbundene Supportaufwand. Die mögliche Zeitersparnis durch einen interaktiven Ersatzteilkatalog steigt daher ebenfalls mit an. Wenn also deine Produktpalette auf vielen Ersatzteilen basiert, ist dies der perfekte Weg, um deine Bottlenecks im Vertrieb und Customer Service über den digitalen Weg zu lösen.
Zusätzlich steigt natürlich dein Umsatz im Onlineverkauf von Ersatzteilen deutlich an. Mit dem interaktiven Ersatzteilkatalog werden bei unserem Kunden Kalkhoff Werke GmbH, mittlerweile deutlich mehr Ersatzteile online verkauft als vorher. So wurde eine Steigerung von 6 % auf über 50 % möglich!
Schneller, genauer und jederzeit verfügbar.