Wie kannst du deine Kunden an einer zentralen Stelle abholen und eine reibungslose Customer Journey durch deinen Self Service bieten?

Rund um die Uhr verfügbare Problemlösungen für deine Kunden.
Deine Kunden werden durch einen strukturierten Prozess geführt, um die Ursache ihres Problems schnell zu identifizieren. Dies entlastet dein Support-Team, denn beim Erstkontakt kann bereits mit der Lösungssuche gestartet werden.
Deine Kunden werden gezielt zu vorhandenen Self-Service-Funktionen und Hilfeartikeln geleitet, um ihr Problem ohne Wartezeit selbstständig zu lösen. So können deine Self-Service-Angebote effizienter eingesetzt werden und dein Team hat mehr Zeit für komplexe Probleme.
Die Problemdiagnose und Lösungswege können individuell an deine Produkte und Services angepasst werden, um deinen Kundenservice an den gewünschten Stellen zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Der Self-Service-Assistent lässt sich einfach auf deiner Serviceseite und im Kontobereich deiner Kunden einbinden. Deine bereits vorhandenen Services, Hilfeartikel und dein Ticketsystem können über Schnittstellen angebunden werden.
Durch die automatisierte und gut messbare Problemanalyse erhältst du wertvolle Einblicke in häufig auftretende Kundenprobleme und kannst gesammelte Daten zur Auswertung und Priorisierung nutzen.
Durch schnell verfügbare Problemlösungen können deine Kunden selbstständig ihre Ausfallzeiten minimieren, während auch dein eigenes Team effizienter wird, weil mehr Zeit für komplexe Probleme frei wird.
Durch die gesteigerte Nutzungsrate von Self-Service-Funktionen benötigen deine Kunden seltener den persönlichen Kontakt zu deinem Support, wodurch du Ressourcen sparst.
Durch sofort verfügbare Lösungen lässt sich das Kundenerlebnis signifikant verbessern, wodurch das Vertrauen in dein Unternehmen gesteigert wird.
Teufel ist Europas größter Direktversender von Audio-Produkten. Im Sommer 2023 begannen wir mit der Entwicklung eines Self-Service-Portals. Teil dieses Portals war ein Self-Service-Assistent, der Kunden bei der Problemanalyse und Lösungssuche unterstützt, um den Teufel Kundenservice an dieser Stelle zu entlasten.
Der Self-Service-Assistent lässt sich ganz einfach im gewünschten Bereich verlinken oder einbinden. Zum Beispiel in der Bestellübersicht deiner Kunden. Service-Angebote werden entweder als Weiterleitung eingerichtet oder über eine Schnittstelle direkt angebunden.
Gemeinsam klären wir deine Fragen und schauen, wie eine Umsetzung aussehen könnte.
Was sind die Kosten für die Implementierung des Self-Service-Assistenten?
Die Kosten variieren je nach Umfang der benötigten Funktionalitäten und dem Integrationsaufwand, da jedes Unternehmen unterschiedlich komplexe Produkte anbietet und dadurch der Supportaufwand stark schwankt. Für detaillierte Informationen stehen wir gerne in einem Beratungsgespräch zur Verfügung, um eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu erarbeiten.
Gibt es eine Unterstützung oder Schulung für die Implementierung des Self-Service-Assistenten?
Um eine reibungslose Implementierung zu gewährleisten, bieten wir umfassende Schulungen und Support-Dienste an. Dies umfasst Anleitungen zur Einrichtung, Best Practices für die Nutzung und technischen Support bei Fragen oder Problemen.
Kann der Self-Service-Assistent in mehreren Sprachen bereitgestellt werden?
Ja, der Self-Service-Assistent unterstützt Mehrsprachigkeit, um eine breite Nutzerbasis anzusprechen. Du kannst den Assistenten also auch für einen globalen Kundenstamm anbieten.
Welche Arten von Problemen kann der Self-Service-Assistent lösen?
Der Self-Service-Assistent kann eine breite Palette von Anfragen bearbeiten. Von technischen Problemen und Fragen zur Produktnutzung hin zu Bestell- und Lieferinformationen. Durch den Zugriff auf eine umfangreiche Wissensdatenbank bietet er Lösungen für gängige Probleme und leitet komplexere Fälle bei Bedarf an das Support-Team weiter.
Wie integriert sich der Self-Service-Assistent in bestehende Systeme?
Der Self-Service-Assistent ist so konzipiert, dass er Daten aus dem Customer Relationship Management (CRM) nutzen kann, um die User-Experience zu personalisieren. Außerdem lassen sich viele weitere Systeme wie der Onlineshop oder das Ticketsystem anbinden, um eine Brücke zwischen E-Commerce und Kundenservice zu bilden.