Interaktive Website für die Employer Brand der MKB

Über MKB Steuerberatungsgesellschaft

Die MKB Steuerberatungsgesellschaft ist eine junge und dynamische Kanzlei, die Ende 2007 gegründet wurde. Die gesammelte Erfahrung über die letzten mehr als 10 Jahren in der Zusammenarbeit mit Start-ups hat dazu geführt, dass die MKB als kompetenter Partner für Gründer, junge Unternehmen und schnell wachsende Unternehmen gilt. Bei der Mitarbeitergewinnung liegt der Fokus daher auf Fachkräften, die Kompetenzen für moderne und digitale Steuerberatung mitbringen.

Branche

Steuerberatung

Produkte

Digitale Steuerberatung für Start-ups

Zielgruppe

Start-ups

„Kurz gesagt, die neue Website hat uns ermöglicht, die Essenz unserer Kanzlei zu zeigen. Die authentischen Bilder und die interaktiven Elemente laden potenzielle Bewerber ein, uns schon beim ersten Kontakt näher kennenzulernen. Unser Fokus auf Digitalisierung und Start-ups ist nun klar erkennbar und authentisch kommuniziert. Wir könnten nicht zufriedener sein.“

Marc Zimmermann // Gesellschafter und Geschäftsführer

Herausforderung

Ziel des Projekts war es, die Steuerkanzlei nach außen so zu präsentieren, wie sie hinter den Türen arbeitet: jung, modern, digital, von Mensch zu Mensch. Dies ist mit dem bisherigen Erscheinungsbild nicht so gelungen, wie es sich das Team der Steuerkanzlei vorgestellt hatte. Es gab bereits viele Ideen für eine Neuauflage der Marke inklusive Corporate Design, Website und Merch für das Team. Die Marke MKB sollte transparenter kommunizieren, dass sie großen Fokus auf Digitalisierung legt. Dieser Digitalisierungsgrad musste sich vor allem in der neuen Website widerspiegeln.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Im Sommer 2022 begannen wir mit einer detaillierten Bestandsaufnahme. Als erster Schritt wurde das Corporate Design überarbeitet. Ein neues Logo mit neuen Farben, Schriften und einer passenden Formsprache. Auf Basis dieser Grundlage wurden die Inhalte der bisherigen Website gesammelt, neu sortiert und überarbeitet. Die anschließende Umsetzung in Webflow ermöglichte eine individuell gestaltete Website, die einen stärkeren Fokus auf die Werte des Unternehmens richtete. Zudem bietet die Website nun viel mehr Interaktionsmöglichkeiten, damit potenzielle Bewerber ihren zukünftigen Arbeitgeber noch viel besser kennenlernen können.

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine moderne Webseite, die mit interaktiven Effekten und authentischem Bildmaterial dazu einlädt, in die Welt der MKB Steuerberatung einzutauchen. Es lässt sich nun auf den ersten Blick erkennen, dass diese Steuerkanzlei nicht nur von Digitalisierung und Start-ups redet, sondern auch jahrelange Erfahrung in diesen Bereichen mitbringt und mit der Zeit gegangen ist.

Die hier verwendete Lösung

Strategie

Jump To Market

Wir sind Experten für den digitalen Launch deines Produkts

Mehr erfahren