Eventpage für den Digital Summit der Stadt Velen

Über Stadt Velen

Im Sommer 2022 hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Velen zusammen mit den BUSINESS UNICORNS den Velener Digital Summit ins Leben gerufen. Durch diese After-Work Veranstaltung soll die Digitalisierung zurück in das Herz des Münsterlandes gebracht werden. Lokale Unternehmen treffen hier auf lokale Experten zu diversen Themen der Digitalisierung.

Branche

Digitalisierung

Produkte

Netzwerkveranstaltung

Zielgruppe

Lokale Unternehmen

„Die Zusammenarbeit mit den BUSINESS UNICORNS war ein großer Erfolg. Wir sind stolz darauf, dass der Velener Digital Summit dank dieser innovativen Plattform zu einem wichtigen und bekannten Digitalevent im Münsterland geworden ist.“

Natalie Jakubik // Wirtschaftsförderin der Stadt Velen

Herausforderung

Im Frühjahr 2022 begann die Planung für den ersten Velener Digital Summit. Die größte Herausforderung war gleich zu Beginn ein einprägsames Markenbild für das Event zu schaffen und den Fokus hierbei auf Digitalisierung zu legen. Ziel war es, dass der Digital Summit zu einem der wichtigsten Digitalevents im Münsterland wird. Das Markendesign und die Website mussten daher modular erweiterbar sein, um mit den Jahren wachsen zu können.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Das Projekt begann mit der Konzeption und Umsetzung eines Erscheinungsbilds inklusive Logo, Schriften, Farben und Formsprache. Anschließend wurde die erste Version der heutigen Anmeldeseite in Webflow umgesetzt. Diese wird jedes Jahr um zusätzliche Funktionen erweitert, um das Event noch greifbarer zu machen. Neben dem Anmeldeformular kamen Bildergalerien, interaktive Maps, eingebettete Videos und ein komplettes Kontaktmanagement mit einem Dashboard für wichtige Metriken bezüglich Anmeldungen hinzu.

Ergebnis

Die aktuelle Version der Eventpage bietet eine Vielzahl an Media-Features, mit denen selbst hochkomplexe Themen wie künstliche Intelligenz greifbar und verständlich dargestellt werden können. Zudem bietet die Website ein umfangreiches Reporting zu aktuellen Anmeldezahlen, wodurch die Organisation und Koordination von Marketingaktivitäten erheblich erleichtert wird.

Die hier verwendete Lösung

Strategie

Jump To Market

Wir sind Experten für den digitalen Launch deines Produkts

Mehr erfahren