Nutzer benötigen nur die Serien- oder Artikelnummer, um das Produkt mit allen angebotenen Ersatzteilen zu finden. Das Suchergebnis zeigt eine Stückliste und eine Explosionszeichnung, in der das gesuchte Teil schnell identifiziert werden kann.
Ersatzteile können direkt in der interaktiven Explosionszeichnung des Produkts ausgewählt werden. Die Stückliste ist mit der Zeichnung verbunden und springt zum ausgewählten Ersatzteil, welches nun gekauft oder in den Warenkorb gelegt werden kann.
In der Stückliste werden rund um die Uhr aktuelle Daten zum Preis und zur Verfügbarkeit der Ersatzteile angezeigt. Dies wird durch Schnittstellen zu den Systemen deines Unternehmens ermöglicht.
Sämtliche Funktionen des digitalen Ersatzteilkatalogs sind natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert. Ersatzteile können so direkt an dem Ort bestellt werden, wo sie benötigt werden.
Deine Kunden erhalten ein effizientes und benutzerfreundliches Tool, mit dem sie zu jeder Zeit Ersatzteile bestellen können. Dies steigert die Zufriedenheit und sorgt für eine langfristige Kundenbindung.
Ausfallzeiten können reduziert und Reparaturprozesse beschleunigt werden. Dies resultiert in höheren Einnahmen für dein Unternehmen, weil deine Kunden deutlich produktiver und effizienter werden.
Ein digitaler Katalog ist rund um die Uhr von jedem Ort aus zugänglich. Dies ermöglicht eine schnellere Reaktion auf Wartungs- und Reparaturanforderungen, was besonders in kritischen Situationen von Vorteil ist.
Durch die Optimierung des Bestellprozesses und die Verringerung von Fehlbestellungen kannst du Lagerhaltungskosten senken, da weniger unnötige Teile auf Lager gehalten werden müssen.
Kalkhoff ist für ein umfangreiches Engagement in Forschung und Entwicklung bekannt. Es wird kontinuierlich in die Verbesserung von Produkten und Technologien investiert, um neue Trends zu setzen und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Eines dieser langfristigen Technologie-Projekte ist das B2B-Händlerportal. Dieses bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, durch die Händler leicht Zugriff auf einen digitalen Ersatzteilkatalog und viele weitere Funktionen erhalten.
Zur ErfolgsstoryAus verschiedenen Systemen werden Daten zusammengeführt, um deinen Kunden die Suche nach Ersatzteilen erheblich zu erleichtern. Der digitale Ersatzteilkatalog wird mit deinem Onlineshop und Enterprise Resource Planning (ERP) über Schnittstellen verbunden. Optional lassen sich auch dein Customer-Relationship-Management (CRM), Ticketsystem oder Produktinformationsmanagement (PIM) anbinden, um weitere hilfreiche Daten zu integrieren.
Gemeinsam klären wir deine Fragen und schauen, wie eine Umsetzung aussehen könnte.