Webdesignerin

Laura

Deitert

Interview

vom

13.1.2022

Mit welchen Herausforderungen hast du täglich zu kämpfen?

„Meinen eigenen Geschmack aktiv raus zu lassen und auf Basis der Zielgruppe zu bewerten. Aber das fällt immer leichter, wenn wir diese Entscheidungen als Team treffen oder Kollegen mit draufgucken. Viel Kommunikation hilft oft, um neutral beurteilen zu können.“

Hast du Tipps wie man seine eigene Work-Life-Balance verbessern kann?

„Seit einem halben Jahr wohnt ein Hund bei uns, durch den ich jetzt regelmäßig vor die Tür muss. Klingt banal, aber diese Routine und die Bewegung tun mir echt gut. Natürlich kann man sich auch selbst zum Sport zwingen, aber so Knopfaugen wirken bei mir einfach besser was das angeht.“

Bist von Fan von etwas?

„Ich bin Fan von guten Filmen, die Themen so behandeln, dass ich auch Tage später noch darüber nachdenke oder mir vielleicht dadurch zum ersten Mal Gedanken zu einem Thema mache und mich damit auseinandersetze. Filme mit Nachwirkungen quasi.“

Weitere interviewte Mitarbeiter