Grafik bestehend aus Emojis für Haus, Laptop, Maus, Tastatur und KopfhörernJunge sitzt vor leuchtendem Monitor

Ausbildung mit Homeoffice

Bei uns kannst du ein paar Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten. Eine komplette Homeoffice-Ausstattung und Video Calls mit dem Team machen dies möglich.

Jetzt bewerben
Porträt unserer Auszubildenden

„Ich suchte nach einem Beruf, den ich den Rest meines Lebens machen will, für den ich aber nicht zwingend ein Studium benötige. Da bin ich auf die Ausbildung zur Fachinformatikerin bei den BUSINESS UNICORNS gestoßen. Ein super abwechslungsreicher Beruf und das sympathische Team hat mich sehr schnell in die Einhornherde aufgenommen.“

Alesa – Ausbildung zur Fachinformatikerin

Emoji eines Hauses mit Garten

Ausbildungsort

Büro & Homeoffice

Icon eines Kalenders

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Icon einer Lehrerin vor einer Tafel mit Buch in den Händen

Ausbildungsart

Berufsschule & Betrieb

Das bringst du mit

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

  • Logisches und analytisches Denken

  • Kommunikativ und Spaß an Teamarbeit

  • Die Begriffe HTML, CSS und JavaScript sind dir nicht fremd

  • Englische Inhalte sind für dich kein Problem

Teammitglieder machen Fotos an einer Fotowand

Inhalte deiner Ausbildung

Icon mit Papier und Stift

Planen, Vorbereiten und Durchführen
 von Arbeitsaufgaben in Abstimmung mit Kunden

Icon eines Schlosses mit Schlüssel

Umsetzen, Integrieren und Prüfen von 
Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz

Icon eines Zahnrads

Betreiben von IT-Systemen

Icon eines Laptops

Programmieren von Softwarelösungen

Icon einer Lupe

Sicherstellen der Qualität von Softwareanwendungen

Icon eines Rechenschiebers

Konzipieren und Umsetzen von kundenspezifischen Softwareanwendungen

Icon einer Floppydisc

Inbetriebnehmen von Speicherlösungen

Icon eines Spaceinvaders

Umgang mit verschiedensten Programmiersprachen und Systemen

Mitarbeiterporträt von JoelMitarbeiterporträt von LauraMitarbeiterporträt von TanjaMitarbeiterporträt von LukasMitarbeiterporträt von MaxMitarbeiterporträt von AndreasMitarbeiterporträt von LennartMitarbeiterporträt von AndréMitarbeiterporträt von Alex

Was dich bei uns erwartet

  • Arbeiten im Home-Office und im Büro

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

  • Komplette Home-Office Ausstattung

  • Regelmäßige Teamevents

Wirst du Teil unserer Einhornherde?

In den nächsten 3 Jahren wachsen wir von 20 auf 60 Einhörner. Hierzu wird unser Büro renoviert und erweitert, um Platz für Forschung und Events zu schaffen. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Vision bist und dich aktiv einbringst.

Jetzt bewerben